Auf geht´s zur Dult!

Traditioneller Jahrmarkt auf dem Mariahilfplatz

Die Auer "Kirchweih" Dult findet noch am 24. und 25. Oktober 2015 statt. Im Jahr 1310 wurde die Dult das erste Mal durchgeführt und diente bis weit in das 20. Jahrhundert als Handwerksmesse. Heute ist sie eine Mischung aus Volksfest und Jahrmarkt. Dreimal im Jahr, nämlich während der Mai-, Jacobi- und Kirchweihdult, können dort die Waren der über 300 Marktleute am Mariahilfplatz begutachtet werden. Neben Bücher- und Antiquitätenständen warten auch Fahrgeschäfte und traditionell bayerische Brotzeitstände auf hungrige Besucher jeden Alters. Weitere Infos gibt's hier.

Auer Dult - Kettenkarussell
Kettenkarussell vor der Mariahilfkirche, Foto: Christa Tkaczyk
Datum: 
Sa, 24.10.2015 10:00 bis So, 25.10.2015 19:00
Ort: 
Mariahilfplatz München
 

 
Diesen Termin...