Europäische Erstaufführung

 
BIG FISH - Das Musical

Eine farbenprächtige Tragikomödie über den Zauber des Erzählens und eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte

Lady Mary Wortley Montagu sagte einmal: „Das Leben ist zu kurz für eine große Geschichte.“

Doch Edward Bloom hat sehr viele Geschichten erlebt und wenn Edward erzählt, geht es sehr bunt zu. Hexen, Riesen, Nixen und vieles mehr sind Teil seiner Geschichten. Doch was ist Realität und was ist Imagination? Für Edwards Sohn Will ist klar, sein im Sterben liegender Vater ist ein Fantast.
In kurzen aber ineinandergreifenden Geschichten reist der Zuschauer durch das aufregende Leben des Edward Bloom. Wird es Will schließlich gelingen, die Welt durch die Augen seines Vaters zu sehen?

Für alle Interessierten, die sich vorab schon auf das Musical einstimmen möchten, empfiehlt sich der Roman von Daniel Wallace und/oder die Tim Burton Verfilmung aus dem Jahre 2003 mit Ewan McGregor als junger Edward Bloom in der Hauptrolle.

Die Tickets sind ab 10 € zu haben. Das Musical der Theaterakademie August Everding ist bis zum 29.01.2017 zu Gast in München. Alle weiteren Termine und Tickets gibt es hier.

 

 

Big Fish: Benjamin Oeser und Theresa Weber als Edward Bloom und Sandra / Foto: Lioba Schöneck
Datum: 
Do, 24.11.2016 19:30
Ort: 
Im Großen Haus im Prinzregententheater, Prinzregentenplatz 12, 81675 München.
 

 
Diesen Termin...