"Die Feuerzangenbowle"

Theaterstück in der Komödie im Bayerischen Hof
Weihnachten verbinden viele Menschen mit festen Ritualen. Dazu gehört nicht nur, Zeit mit der Familie zu verbringen und Weihnachtsmärkte zu besuchen. Für viele ist auch dieser Klassiker in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken: die Feuerzangenbowle.

Auch dieses Jahr ist das Theaterstück auf vielen Bühnen zu sehen. In München wird die Geschichte um Dr. Johannes Pfeiffer und seine Freunde am 5. Dezember in der Komödie im Bayerischen Hof aufgeführt. Die Handlung ist seit der Erstausstrahlung des Originalfilms 1944 unverändert:

Bei einer gemütlichen Herrenrunde erzählen sich die mittlerweile älteren Herrschaften wie sie ihre Schulzeit genossen haben. Der junge Schriftsteller Dr. Johannes Pfeifer kann sich als einziger nicht an dem Gespräch beteiligen, weil er als Junge eine Privatschule besucht hat. Daraufhin überreden seine Freunde ihn, die verpasste Zeit nachzuholen, indem er sich selber als Schüler ausgibt...

Tickets sind an der Abendkasse ab 30 Euro eine Stunde vor der Aufführung zu erhalten oder im Vorverkauf.

Theaterstück "Feuerzangenbowle", Foto: R.Neumann
Datum: 
Sa, 05.12.2015 20:00 bis 22:00
Ort: 
Komödie im Bayerischen Hof, Promenadeplatz 6
 

 
Diesen Termin...