Filmschoolfest Munich

"Some like it short" ist das Motto des diesjährigen Filmschoolfests Munich, das vom 13. bis 19. November im Filmmuseum stattfindet. Das Festival ist ein anerkannter Treffpunkt für internationale Regie-Talente und findet dieses Jahr schon zum 36. Mal statt. Eine Woche lang stellen junge Nachwuchsregisseure ihre Werke vor. 50 Kurzfilme von Studenten aus 33 verschiedenen Filmhochschulen werden präsentiert. Die Filme setzen sich mit aktuellen Themen wie der Flüchtlingskrise oder Liebe in der digitalen Welt auseinander, manchmal komisch, oft aber auch sehr ernst.

Dieses Jahr wird zum ersten Mal auch ein Publikumspreis verliehen. Das Einzelticket kostet 5 Euro, der Festival-Pass für Studenten 20 Euro. Alle weiteren Infos, Tickets und den Spielplan zum Download gibt es hier.

 

Festival der Filmhochschulen
Internationales Festival der Filmhochschulen / Foto: Bernhard Schmidt
Datum: 
So, 13.11.2016 12:00 bis Sa, 19.11.2016 12:00
Ort: 
Filmmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, 80331 München
 

 
Diesen Termin...