Münchner Wassersport-Festival

Das Münchner M-net Wassersportfestival lockt mit zahlreichen sportlichen Aktivitäten im kühlen Nass. Schwimmen trägt zur Lebensqualität bei und das soll den Münchnern mit diesem Event deutlich gemacht werden.

Tauchen, Schwimmen, ja sogar Unterwasserrugby: das Münchner Wassersport-Festival bietet Badespaß für die ganze Familie. Bereits zum vierten Mal findet das Festival in der Münchner Olympia Schwimmhalle statt.

Veranstaltet wird die Veranstaltung vom Referat für Bildung und Sport und den Stadtwerken München zusammen mit M-net. Sie wollen mit dem Festival die Schwimmfähigkeit der kleinen, aber auch der großen Besucher fördern. Vor allem soll aber eines erreicht werden: Freude und Spaß an der Bewegung im kühlen Nass. Um 10.30 Uhr wird das Festival offiziell eröffnet. Dann können die Besucher mehr als 20 Sportangebote im Wasser ausprobieren. Zu den Highlights zählen die Aqua Slackline, ein Wasserball-Ligaspiel und das Bühnenprogramm mit Radio Arabella.

Einlass ist um 10 Uhr in der Olympia Schwimmhalle in München. Der Eintritt und die Angebote sind kostenlos.

Datum: 
So, 13.03.2016 10:00 bis 18:00
Ort: 
Olympiahalle Schwimmhalle, Coubertinplatz 1, 80809 München
 

 
Diesen Termin...