Nikolaus

Warnung: vermehrt Männer in Bärten und roter Kleidung unterwegs!

Schon den Stiefel rausgestellt? Heute ist Nikolaus-Tag! Benannt nach dem heiligen Nikolaus von Myra, der im 4. Jahrhundert Bischof von Myra war. Um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden, die irgendwann dazu führten, dass Nikolaus zum Vorbild für den modernen Weihnachtsmann wurde.

Im Laufe der Jahre wurde es zum Brauch etwas zu verschenken. Und so freuen sich Jung und Alt über eine kleine Aufmerksamkeiten. Besonders beliebt sind Schoko-Nikoläuse, die gerne vernascht werden und für gute Stimmung sorgen.

Also schenkt Euren Lieben einen Schoko-Nikolaus und bringt deren Herz zum Strahlen.

Auch in München geht der Nikolaus für die Kinder auf Tour. Wann er wo in der Stadt unterwegs ist, entdeckt Ihr hier.

chocolate-santa-claus
Schoko-Nikoläuse
Datum: 
So, 06.12.2015 (Ganztägig)
Ort: 
Münchner Innenstadt
 

 
Diesen Termin...