Obermenzinger Starkbierfest

Politische Gstanzl, Sketche, kurze Theaterstücke und altbairische Musik in uriger Atmosphäre im ältesten Gasthof Münchens: Auch 2016 findet das Obermenzinger Starkbierfest wieder statt.

Bereits zum 26. Mal veranstaltet der Verein für Volksmusik und Volkstanz "D' Blutenburgler" im „Alten Wirt“ in Obermenzing das Starkbierfest. Über die Zeit hat sich das Starkbierfest zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Im Vordergrund stehen nicht Trinkwettbewerbe, sondern ein mehrstündiges Bühnenprogramm, das bereits in den vergangenen Jahren für große Begeisterung sorgte.

Die „Starkbier-Narrischen“ aus Garching werden verschiedene Eintakter vorführen. Ebenfalls mit dabei ist Peter Igl, der mit Gstanzln über die Landespolitik unterhalten wird. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Karl Edelmann mit seinen Altbairischen Musikanten.

Das Obermenzinger Starkbierfest findet vom 4. März bis 13. März jeweils freitags und samstags statt. Beginn ist um 19:30 Uhr, der Einlass beginnt allerdings schon um 18:30 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Reservierungen sind unter der Telefonnummer: 089 / 864 41 16 immer noch möglich. Wer Glück hat, kann auch noch vereinzelt Restkarten an der Abendkasse ergattern. Der Kartenpreis beträgt 14 Euro.

Datum: 
Fr, 04.03.2016 18:30
Ort: 
Alter Wirt, Dorfstraße 39, 81247 München-Obermenzing
 

 
Diesen Termin...