Das KiGA-Radio-Team / Foto: Benjamin Mayer
Das KiGA-Radio-Team / Foto: Benjamin Mayer
 

 
Radio Sonnenwiese

Der Campus-Kindergarten stellt sich vor

Was ist eigentlich Radio? Schon mal genau hingehört? Was gehört hinein in so eine Radiosendung? Und warum sind Geräusche so wichtig?

Vom 31. Juli bis zum 3. August haben die Kinder des Kindergartens Sonnenwiese - hier bei uns auf dem Campus - das Medium Radio kennengelernt. Wir, die Mitarbeiter des Instituts für Journalistik unter der Leitung von Prof. Kretzschmar, waren dort zu Gast - mit Technik und Erfahrung im Gepäck. Mit unserer Unterstützung haben die Kinder selbst eine Radiosendung produziert. Sie haben Interviews geführt, Geräusche gesammelt und erraten, Lieder gesungen und sogar moderiert. Kinder, ihr seid spitze!

Die ganze Sendung gibt es hier: Radio Sonnenwiese

 
Radio Sonnenwiese
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen

 

 
Links zu diesem Artikel

Kindergarten Sonnenwiese