On Reading

Fotoausstellung von Steve McCurry

Das Amerikahaus präsentiert noch bis zum 30. November die Ausstellung „On Reading“ mit den bekanntesten Fotografien von Steve McCurry. Der preisgekrönte amerikanische Fotograf hat sich darauf spezialisiert, Menschen beim Lesen abzubilden. Er bereiste viele verschiedene Länder und lichtete dort die unterschiedlichsten Menschen beim Lesen ab. 1985 und 1992 belegte er zwei Mal den ersten Platz beim "World Press Photo" - Wettbewerb. Sein bekanntestes Foto ist das des “Afghanischen Mädchens”. In einem Flüchtlingslager gelang ihm 1984 das Portrait eines jungen Mädchens mit intensiv grünen Augen.

Da das Amerikahaus derzeit saniert wird, ist die Ausstellung in den Interimsräumen der Stiftung Bayerisches Amerikahaus an der Barer Straße 19 a zu sehen. Besucher können die Bilder Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr bestaunen. Mittwochs hat die Ausstellung sogar bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei und auch für größere Gruppen ist keine Voranmeldung erforderlich. Weitere Infos findet Ihr hier.

 

 

On Reading / (c) Amerikahaus
On Reading / (c) Amerikahaus
Datum: 
Do, 24.11.2016 10:00 bis Mi, 30.11.2016 17:00
Ort: 
Amerikahaus-Interimsräume, Barer Straße 19a, 80939 München
 

 
Diesen Termin...