Wintersport

 
Ski Weltcup in Garmisch-Partenkirchen

63. Kandahar-Rennen mit internationaler Besetzung
Das Kandahar-Rennen ist eines der bekanntesten der Welt. Es ist vor allem für seine schnelle und äußerst steile Abfahrtsstrecke bekannt. Beim sogenannten "Freien Fall" müssen die Sportler ein 90-prozentiges Gefälle meistern.

 Am Samstag, 30. Januar, eröffnen die Herren das Abfahrt Rennen und treten am Samstag, 31. Januar, zum Riesenslalom an. Die Frauen starten eine Woche später - am Samstag, 6. Februar - ihr Rennen um den Sieg. Am Sonntag, 7. Februar findet dann der Super G statt.

Die bisherige Saison war geprägt von schlechten Pistenverhältnissen durch den späten Wintereinbruch, doch durch den vielen Schnee Mitte Januar verspricht die Skiregion Garmisch-Patenkirchen beste Pistenverhältnisse. Die Veranstalter locken mit einem günstigen Kombiticket für 45 Euro. Damit erhält man einen Tagespass für das Skigebiet und kann gleichzeitig bei dem Ski Weltcup dabei sein. So hat jeder die Möglichkeit, die wunderbare Bergkulisse zu genießen, nah dran zu sein an den Spitzensportler und die deutschen Skirennfahrer anzufeuern. Tickets und weitere Infos finden sich hier.

 

 

Datum: 
Sa, 30.01.2016 11:30
Ort: 
Skigebiet Garmisch-Classic, Parkplatz Wittelsbacher Park
 

 
Diesen Termin...