Chinesische Kultur humorvoll erleben

Das Land des Lächelns, der Milliarden Einwohner und des Handelsstreits mit den Vereinigten Staaten von Amerika, viel mehr ist meist nicht über China bekannt - noch nicht.

Die Lach- und Schiessgesellschaft in Schwabing präsentiert vom 29. Januar bis 2. Februar Sven Kemmler mit seinem Kabarettprogramm: Die neue Mitte – China für Anfänger.

Hier gibt er einen Ausblick auf die Zukunft Chinas. Dabei räumt er aufgrund seiner Fachexpertise in den Kulturwissenschaften während seines Programms mit den Vorurteilen selbsternannter China-Experten auf. Aber auch aktuelle Geschehnisse werden berücksichtigt, seien es die steigenden Renten chinesischer Bürger oder der Bau von Millionenstädten, der dort deutlich schneller geht als in Deutschland die Fertigstellung des Berliner Flughafens. Dabei wird die 3000-jährige Vergangenheit Chinas natürlich nicht außer Acht gelassen. Dazu kommt ein Best of Themen wie Kung-Fu und Konfuzius oder über die Stadt Peking und die gleichnamige Ente. Geeignet ist diese Veranstaltung für jeden, der sich gerne humorvoll mit den Themen dieser Welt auseinandersetzen möchte.

 

Sven Kemmler wurde vor allem durch seine „Englischstunde“ bekannt.

Die Tickets für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf zwischen 26,00 und 28,00 Euro.

Für Studenten gibt es von Sonntag bis Donnerstag ein Kontingent an ermäßigten Karten zu 14,00 Euro. Zusätzlich könnt Ihr dort vor der Veranstaltung noch etwas essen.

 

Wer Interesse hat, bekommt hier weitere Informationen.

Empfohlen wird die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln da sich der Veranstaltungsort nur fünf Minuten von der U-Bahnhalstestelle Münchener Freiheit befindet.

Mit dem Auto benötigt ihr etwa 25 Minuten von der Universität aus. Eine mögliche Route findet ihr hier bei Google Maps.

Der Münchener Kabarettist Sven Kemmler präsentiert 2019 sein neues Programm „Die neue Mitte - China für Anfänger“ in der Lach und Schiess. Foto: Franziska Schrödinger
Datum: 
Di, 29.01.2019 (Ganztägig) bis Sa, 02.02.2019 (Ganztägig)
Ort: 
Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9, 80802 München
 

 
Diesen Termin...