Die Suche nach dem Wolpertinger beginnt / Foto: pixabay.com
Die Suche nach dem Wolpertinger beginnt / Foto: pixabay.com
 

 
Das Rätsel um den Wolpertinger

Bayerisches Fabelwesen

Gesellschaft: Der Wolpertinger - schon mal gehört? Wer aus Bayern kommt, ist mit dem Bergbewohner fast schon aufgewachsen. Aber wer außerhalb von Bayern wohnt, dem dürfte diese seltsamste aller Wesen, das in den bayerischen Wäldern seit Uhrzeiten herumstreift, völlig unbekannt sein. So ging es mir übrigens auch.

Doch selbst, wer den Wolpertinger kennt, dürfte noch nie einem seiner Art begegnet sein. Und so wird immer wieder an seiner Existenz gezweifelt. Aber die Bayern haben Beweise! Die ausgestopften Tiere findet man heute vor allem in Museen, auf Almhütten oder in Wirtshäusern.

Also steht fest: Man kann ihn sehen und sogar jagen! Wie? Ich habe mich als Wolpertinger-Neuling auf die Suche gemacht und wer weiß, vielleicht hab ich Glück?!

 
Das Rätsel um den Wolpertinger
 
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen