Der Bau der 2. S-Bahn-Stammstrecke "zu" München

Seit Jahrzehnten wurde nach einem Weg der Entlastung für die stets überlastete S-Bahn-Stammstrecke in München gesucht. Nun scheint man mit dem Bau der 2. S-Bahn-Stammstrecke eine Lösung gefunden zu haben. Das Bauprojekt ist aber kein Vorhaben, dass innerhalb von wenigen Monaten abgeschlossen sein wird. Man spricht hier von Jahren und manche sogar von Jahrzehnten. Wird Münchens Innenstadt für mehrere Jahre eine Baustelle sein? Ist der Bau lukrativ?  Der folgende Beitrag wird diese und weitere Fragen beantworten. 

 
Der Bau der 2. S-Bahn-Stammstrecke "zu" München
 
Copyright: Deutsche Bahn AG / Uwe Miethe
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen

 

 
Links zu diesem Artikel

Infoseite der DB
Infoseite der Bürgerinitiative Haidhausen