Der Glöckner von Notre Dame

Das Musical feiert Premiere in München

Der bucklige Quasimodo und die schöne Esmeralda - die dramatisch-romantische Geschichte dürfte wohl den meisten bekannt sein:

Der ausgestoßene Quasimodo wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame heran. Als er sich eines Tages auf ein Straßenfest wagt, wird er von der Menge zuerst bestaunt, dann jedoch an den Pranger gestellt. Esmeralda hat Mitleid und befreit ihn. Als sich der Zorn schließlich gegen sie wendet und sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, bietet Quasimodo ihr Asyl im Kirchturm. Damit wiederum stellt er sich gegen seinen Ziehvater... Eine Geschichte um Liebe, Hass und Leidenschaft ohne Entrinnen beginnt.

Im Deutschen Theater in München hat man nun die Gelegenheit, das Musical, basierend auf der Zeichentrickversion von Disney, live auf der Bühne zu erleben. Das Musical wird vom 11. November bis zum 07. Januar 2018 gespielt. Tickets können bei Münchenticket erworben werden. Die günstigsten Karten gibt es ab 34,70 Euro.

David Jakobs lässt Quasimodo auf der Bühne zum Leben erwachen. Foto: Johan Persson
Datum: 
Sa, 11.11.2017 20:30 bis So, 07.01.2018 20:00
Ort: 
Deutsches Theater, München
 

 
Diesen Termin...