Deutsches Museum - Tag der offenen Tür

Die Werkstätten des Deutschen Museums öffnen am 5. Mai ihre Pforten. Wer schon immer mal wissen wollte, wie das Museum seine Exponate erstellt oder aufarbeitet, der sollte es nicht versäumen, an einer Tour durch 17 Werkstätten teilzunehmen. Dabei bekommen die Besucher Einblicke in die Aufbereitung von Exponaten oder das Erstellen von interaktiv nutzbaren Ausstellungsstücken.

Die Führungen dauern 90 Minuten und beginnen ab 8 Uhr alle halbe Stunde im Innenhof des Deutschen Museums. Die letzte Tour startet um 16 Uhr. Der Rundgang ist kostenlos und eignet sich für Jung und Alt. Eine Anmeldung ist nicht möglich; wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Museumsinsel erreicht Ihr mit der S7, Ausstieg am Isartor und dann noch 300 Meter zu Fuß.

Die Mitarbeiterinnen arbeiten eifrig an neuen Ausstellungsstücken. Foto: Deutsches Museum
Datum: 
Sa, 05.05.2018 08:00
Ort: 
Deutsches Museum München
 

 
Diesen Termin...