Donald Trump - Bedrohung oder Blender?

Donald Trump wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Mit dieser Nachricht wurden wohl die meisten von uns am 9. November vergangenen Jahres geweckt. Und schnell gingen auch die Spekulationen los - die einen Sprachen vom Niedergang der Demokratie, wieder andere sahen einen Hoffnungsträger der dem Establishment den Kampf ansagt. Inzwischen ist er Präsident, dominiert die Medienberichterstattung in weiten Teilen und wird äußerst kontrovers diskutiert.

Doch was ist dran an Trumps Plänen? Welche seiner Wahlversprechen kann Trump tatsächlich realisieren und welche waren doch nur heiße Luft? Wo setzt ihm die amerikanische Demokratie Schranken und an welchen Stellen kann er tatsächlich alleine entscheiden? Diesen Fragen bin ich nachgegangen.

 
Donald Trump - Bedrohung oder Blender
 
Donald Trump / Quelle: pixabay.com
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen