Farbe bekennen - Tattoos an der UniBw

Tattoos sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Auch bei unseren Soldaten sehen wir immer neue Kunstwerke auf der Haut. Und der Fachbereich mit den meisten Tätowierten ist…? Ein Team von X-media campus Autoren wollten es genauer wissen und hat im Rahmen eines datenjournalistischen Projekts eine Umfrage unter den etwa 3500 Studierenden durchgeführt. 642 Soldaten der UniBw haben sich daran beteiligt. Mehr als 60 Prozent der Teilnehmer sind demnach tätowiert.
Welcher Fachbereich dabei die meisten Tätowierten hat, könnt Ihr an der Grafik sehen. Spitzenreiter ist der Fachbereich Charlie mit fast 70 Prozent, gefolgt von Delta mit noch über 60 Prozent und an dritter Stelle Alpha. Hier gaben immerhin noch knapp die Hälfte der Befragten an ein Tattoo zu besitzen.

 
()
 
Soldatin mit Tätowierung, Bild: Mayer, Stefanie; Stroh, Vanessa
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen