Geländeführung im Werksviertel Mitte

Selbst mal schauen: Was passiert da am Ostbahnhof?
Das Areal ist bekannt für Partys - und auch als Baustelle. Was soll hier genau entstehen?

In einer zweistündigen Führung haben Besucher die Gelegenheit, neue Projekte aber auch die Vergangenheit des Werksviertels kennenzulernen. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass hier einmal eine Knödelfabrik stand? In der Zukunft wird dieses Areal einen Mix aus Kultur und Gastronomie, Wohnen und Arbeiten beherbergen. In Zeiten der Wohnungsnot sind die 1200 geplanten Wohnungen für viele ein sehr wichtiges Thema. Und erst vor wenigen Tagen wurde der Architektenwettbewerb entschieden, der eine Vision für das neue Münchner Konzerthaus vorgibt, das ebenfalls hier entstehen wird. Jede Menge Inhalte also für Menschen, die sich für Münchens Stadtentwicklung interessieren. Die Führung zeigt den Wandel von der Partymeile zum kreativen Stadtteil auf.

Wann: 10.11.2017 17:00 - 19:00 Uhr

Wo: Werksviertel Mitte

Preis: 15,00 Euro Tickets

Mehr Infos www.werksviertel-mitte.de

 

 

Besuchergruppe erkundet das Werksviertel im Wandel. Foto: Werksviertel Mitte
Datum: 
Fr, 10.11.2017 17:00 bis 19:00
Ort: 
Werksviertel Mitte
 

 
Diesen Termin...