Irische Messe

Am Vorabend der St. Patrick's Day Parade in der Ludwigskirche
Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder die traditionelle Irische Messe am Tag vor der St. Patrick's Day Parade statt. Pater Niall Leahy wird die Messe auf deutsch, englisch und gaelisch in der Ludwigskirche halten. Wer schon um 17:40 Uhr vor Ort ist, kann mit der Gemeinde auch noch ein neues Lied von Father Ray Kelly einstudieren.
 
Die Ludwigskirche ist mit ihren beiden imposanten Türmen das Wahrzeichen des Universitätsviertels in der Maxvorstadt. Die Kirche wurde von 1829 - 1844 erbaut und im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt. Ab 1954 wurde mit dem Wiederaufbau begonnen. Außerdem beherbergt die Kirche das zweitgrößte Altarfresko der Welt. Ein weiteres imposantes Kunstwerk ist das farbige Mosaikdach des Kirchenschiffes, das aber nur aus der Vogelperspektive zu erkennen ist.
 
 
 
Ludwigskirche / Foto: g215 / Shutterstock.com
Ludwigskirche / Foto: g215 / Shutterstock.com
Datum: 
Sa, 11.03.2017 18:00
Ort: 
Ludwigskirche, Ludwigstr. 20, 80539 München
 

 
Diesen Termin...