Kryptowährung - Chance oder Risiko?

Vorübergehender Hype oder das Zahlungsmittel der Zukunft? Alle reden von Kryptowährungen, doch keiner weiß wirklich, was dahintersteckt oder wie sie funktionieren. Durch sie wurden einige Anleger zu Millionären. Sie kauften zur richtigen Zeit und verkauften bei über 1.000- prozentiger Wertsteigerung. In den letzten Wochen stürzten die Kurse allerdings drastisch ab und viele Nutzer verloren angelegtes Kapital. Aber was ist das nun eigentlich genau, eine Kryptowährung? Man kann sie weder anfassen, noch ist sie durch Goldreserven gedeckt. Wie funktioniert das digitale Geld und was hat die Blockchain- Technologie damit zu tun?

 

 

 

 
Kryptowährungen kurz erklärt
 
Eine glänzende Zukunft? Foto: pixabay.com
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen