Ein Einblick in die Supplement-Industrie

 
Mehr Muskeln, mehr Kraft, mehr Ausdauer ...

Das und vieles mehr versprechen Eiweiß, Kreatin und Co.

Nahrungsergänzungsmittel - so genannte Supplements - sind im heutigen Fitnessalltag das Brot und die Butter: Ein wenig Eiweiß-Pulver hier, ein bisschen Kreatin dort und zum Schluss eine Prise Aminosäuren. Die Industrie und die Vertreiber solcher Produkte freut es. Immer mehr Unternehmen drängen auf den Markt und versuchen, von den teils riesigen Margen zu profitieren.

Gerade Soldaten greifen gerne auf Supplements zurück. Schließlich müssen sie ja stets fit sein und auch schwerste körperliche Situationen überstehen.  Aber wie viel geben unsere Soldaten eigentlich in ihrem Alltag für solche Produkte aus? Welche Produkte sind tatsächlich sinnvol und wo wird Geld zum Fenster rausgeworfen?

Wir haben mit einer Expertin gesprochen und bringen Licht in den Pulver- und Kapsel-Wald.

 
Ein Einblick in die Supplement-Industrie
 
Nahrungsergänzungsmittel versprechen Kraft und Gesundheit / Foto: Binge
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen