Die Nightline Show

 
Mit dem Kopf über die Wand

Alles rund um das Thema Parkour

In der zweiten Folge der Nightline Show präsentieren wir Euch das Thema Parkour. Dazu haben wir den Traceur und Parkourtrainer Heiko direkt aus dem Schwabenländle eingeflogen und zu uns ins Studio eingeladen. In seinem Heimatverein SFC Höpfigheim trainiert er seit Jahren Kinder und Jugendliche im Parkour laufen. Wir beantworten Fragen zur Herkunft von Parkour und wie die Sportart heute betrieben wird und wo man Parkour lernen kann. Heiko klärt außerdem über den Unterschied zwischen Parkour und Free Running auf.

Die Sendung gibt´s in der bewährten Mischung: gute Musik, die richtige Portion Humor und interessante Diskussionen. Außerdem warten wieder lustige Specials auf Euch. Unser Hausmeister Schulz kommt auch zu Wort - wohl oder übel. Für die nötige Zerstreuung während der Sendung sollte also gesorgt sein.

Wer uns kennt, der weiß, dass wir alles nicht so ernst nehmen, aber hört selbst...

 
2nd Nightline Show - Mit dem Kopf über die Wand
 
2nd NightlineShow
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen

 

 
Links zu diesem Artikel

Parkour Stuttgart
David Belle Wiki
Parkour Wiki
Parkour und Freerunning Video