Sport vor dem Jahreswechsel

 
Silvesterlauf München

Der München RoadRunners Club e. V. veranstaltet seit 1984 einen der teilnehmerreichsten Volksläufe Bayerns. Unter Aufsicht des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes führt der diesjährige Silvesterlauf wieder durch den Olympiapark. Neben einem 10-Kilometer-Lauf bietet die Veranstaltungen auch noch einen 5-Kilometer-Lauf, 5 Kilometer Walking, einen 2-Kilometer-Schülerlauf und einen 0,5-Kilometer-Kinderlauf an. Eine Anmeldung ist online noch bis zum 29. Dezember möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 8,00 Euro für den 2-Kilometer-Schülerlauf und 21,00 Euro für den 10-Kilometer-Lauf. Der 0,5-Kilometer-Kinderlauf ist frei. Kurzentschlossene können sich auch am Veranstaltungstag selbst bis spätestens 30 Minuten vor Start noch nachmelden, sofern das Teilnehmerlimit vorher nicht erreicht ist. Die Teilnahmegebühr beträgt dann bis zu 25,00 Euro.

Anfahrt: Mit dem Auto dauert es etwa 25 Minuten. Alternativ bietet sich die Möglichkeit mit der U-Bahn Linie 5 Richtung Laimer Platz zu fahren und am Odeonsplatz in die U-Bahn Linie 3 Richtung Olympiazentrum umzusteigen.

Zahlreiche Teilnehmer starten jährlich in den Rundkurs durch den Olympiapark. Foto: München RoadRunners Club e.V.
Datum: 
Mo, 31.12.2018 09:30 bis 15:00
Ort: 
Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München
 

 
Diesen Termin...