Skoliose – Der Weg aus dem Leid

Eine Krankheit von der viele Menschen betroffen sind. Bewegungsmaßnahmen, die einen das Leben lang begleiten.
Tag und Nacht starke Schmerzen; tagsüber kann er nicht arbeiten, nachts kann er nicht schlafen. Markus gibt einen Einblick in einen Lebensabschnitt, der ihm schwer fiel - aber den er bewältigen konnte.

Markus leidet schon lange an Skoliose. Durch sein Studium und die tägliche Arbeit am Schreibtisch verschlechterte sich seine Situation. Es gab Tage, an denen er dauernd starke Schmerzen hatte und Nächte, in denen er aufgrund der Schmerzen mehrfach aufwachte. Selbst die Beziehung zu seiner Partnerin wurde auf die Probe gestellt. Nach der Diagnose von Skoliose hat sich das Leben für Markus verändert. Er nimmt uns mit auf seinen Weg der Leidenszeit und gibt uns einen Einblick in seine Gefühle. Heute hat Markus wieder die Möglichkeit, ein normales Leben zu führen. Doch die Krankheit und das Präventions-Training werden ihn ein Leben lang begleiten.

 
Skoliose – Der Weg aus dem Leid
 
Der Aufbau vom Oberkörper Quelle: pixabay
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen