Snowkiting - Schnee statt Wasser

Benjamin ist seit vielen Jahren leidenschaftlicher Kitesurfer. Die frische Luft und die Kraft des Windes lassen sein Herz höher schlagen. Doch die Corona-Pandemie, Reisebeschränkungen und ein schneereicher Winter sind nicht gerade gute Voraussetzungen zum Kitesurfen...

Als Sportbegeisterter, der viele Extrem-Sportarten regelmäßig ausübt, treibt es ihn immer wieder in windreicher Regionen auf unsere Welt, wie z. B. nach Kenia oder Teneriffa. Trotz Schnee und Reisebeschränkungen will er sich das nicht nehmen lassen und nutzt Benjamin die Gunst der Stunde: Er kombiniert Snowboarden und Kiten.

 

 
Benjamin erklärt uns Snowkiting Foto: D.Giegling
 

 
Redaktion

 

 
Diesen Artikel...

 

 
Weitere Themen

 

 
Links zu diesem Artikel

Kite-Team Ausrüstung
Spleene-Kiteboarding - Unterschied Kitesurfen und Snowkiting