"Weinverliebt" in München

Wer gerne einen edlen Tropfen genießt, für den könnte diese Messe das Richtige sein.

Auf der "Weinverliebt" können über 350 Weine probiert und gekauft werden.

 

Die Messe, auf der rund 30 Weingüter aus aller Welt vertreten sind, findet am 13. und 14. April auf der Praterinsel in München statt.

Besucher ohne konkret definierte Probier- oder Kaufabsichten können sich dort von den anwesenden Winzern und Weinexperten beraten und über deren Arbeit aufklären lassen. 

Sollte man tatsächlich einen neuen Lieblingswein finden, gibt es die Möglichkeit, diesen mit Messerabatt zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen.
Eingerahmt wird die Messe von verschiedenen Food-Ständen und ruhiger Musik.

 

Zu den Ausstellern gehören zum Beispiel auch unter Weinkennern namhafte Marken wie Wittmann, Rothschild oder San Marzano. 

 

Der Ticketpreis liegt im Vorkauf bei 17 Euro, vor Ort bei 20 Euro. Am 13. April öffnet das Messegelände von 13 bis 20 Uhr seine Pforten, am 14. April zwischen 12 und 19 Uhr.

Die Praterinsel ist am besten mit der U-Bahn zu erreichen, die Station "Lehel" liegt etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt.

 

 

 

Schöne Reben, funkelnder Wein: Schon Goethe sagte, das Leben sei zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Foto: pixabay
Datum: 
Sa, 13.04.2019 13:00 bis So, 14.04.2019 19:00
Ort: 
Praterinsel, München
 

 
Diesen Termin...