Weltberge - die 4. Dimension mit Reinhold Messner

Weltpremiere in der Münchener Philharmonie im Gasteig

Seit jeher faszinieren Berge die Menschheit. Sie sind atemberaubend schön und zugleich gefährlich für den, der sie bezwingen will. Reinhold Messner hat sie bezwungen. Alle 14 Achttausender. Insgesamt stand er auf 3500 Gipfeln. Kein Mensch hat wohl extremer mit der Natur gelebt, mit ihr gerungen und ist dennoch als Sieger aus dem Kampf hervorgegangen.

"Weltberge – die 4. Dimension" ist der neuste Vortrag Messners. Er präsentiert die Berge auf eine völlig neue Weise: Spektakuläre, dreidimensionale Abbilder, entstanden am Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt auf Basis von Satellitenaufnahmen, werden durch Messners Berichte mit Leben gefüllt. Der visuelle Augenschmaus ist ein absolutes Muss für jeden Bergfreund!

Tickets gibt es im Vorverkauf hier. Studenten der UniBw bekommen mit dem Gutscheincode: 10RM1503 einen Rabatt von 10% auf das Ticket.

Bild: Reisefibel.de
Datum: 
Sa, 01.04.2017 20:00 bis 22:15
Ort: 
Philharmonie im Gasteig, Rosenheimer Str. 5, 81667 München
 

 
Diesen Termin...