Gastvortrag Oberst Scheibe

Das Kommunikationsmanagement der Bundeswehr

Schon mal über ein Praktikum in der Presse- & Informationsarbeit der Bundeswehr nachgedacht? Hier bietet sich die Chance, sich ein bisschen mehr darüber zu informieren.

 

Oberst Thomas Scheibe, Leiter des Presseinformationszentrums PIZ Personal Köln, blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Pressearbeit der Bundeswehr zurück und gibt zudem Hinweise zu Verwendungsmöglichkeiten und Praktika in diesem Bereich. In seinem Vortrag werden unter anderem die Themen Krisenkommunikation und bundeswehrinterne Presse- und Informationsarbeit behandelt.

Der Gastvortrag findet im Rahmen der Lehrveranstaltung "Journalismus, Schwerpunkt Print- und Onlinejournalismus" des Studienganges "Management und Medien" statt, aber es sind auch alle interessierten Angehörigen der Universität herzlich eingeladen.

 

Unter folgendem Link gibt es weitere Informationen.​

 

Parkmöglichkeiten auf den ausgewiesenen Flächen in und um die Uni.

 

O_Scheibe_1.jpg
Oberst Thomas Scheibe. Foto: privat
Datum: 
Mo, 11.12.2017 15:30 bis 17:00
Ort: 
Universität der Bundeswehr, Gebäude 33/2331, Werner-Heisenberg-Weg 39, 85579 Neubiberg
 

 
Diesen Termin...